An erster Stelle stehst du!

Im Leben gibt es Situationen, in denen wir alleine nicht mehr weiter kommen. Wenn du deine aktuelle Lage schon mehrfach durchdacht hast, pro und contra- Listen erstellt hast,  vielleicht mit Familie oder Freunden gesprochen hast und trotzdem keine Entscheidung treffen kannst.

Ist die Zeit vielleicht reif für ein Coaching?! 

Im Dialog mit einem neutralen Coach ist es einfacher eigene Perspektiven und festgefahrene Muster zu erkennen und zu reflektieren. Durch vertrauensvolle und tiefgehende Gespräche, Momente der Stille und Achtsamkeit sowie durch kreative Coaching-Methoden schaffst du Klarheit, sortierst deine Gedanken und klärst deine Bedürfnisse, Werte und Ziele. Ich unterstütze dich als systemischer Coach und kreative Prozessbegleiterin bei deiner persönlichen oder beruflichen Weiterentwicklung. Sich mit den eigenen - auch negativen - Gefühlen auseinanderzusetzen, sich seinen eigenen Bedürfnissen wieder mehr zuzuwenden, führt zu einer inneren Stärkung und so wieder zu mehr Handlungsspielraum, Motivation und Optimismus im eigenen Leben. 

Auch wenn du in einer schwierigen gesundheitlichen Situation bist, z.B. nach der Diagnose einer schwerwiegenden Krankheit unterstütze ich dich gerne, wieder in deine Mitte zurück zu finden, neuen Mut zu schöpfen und dir deiner eigenen Stärken und Ressourcen wieder bewusst zu werden und damit einen guten Weg mit deiner Erkrankung zu finden. Ich orientiere mich dabei an dem Modell der Salutogenese, nachdem es ein Kontinium zwischen Krankheit und Gesundheit gibt auf dem wir uns alle bewegen. Das bedeutet auch mit einer chronischen Erkrankung sind wir sind nicht nur krank, es gibt immer auch gesunde Anteile in uns. Aus meiner eigenen Erfahrung weiß ich, wie wohltuend es ist sich mit Betroffenen auszutauschen, die verstehen, welche Fragen einen beschäftigen und welche Dinge nur noch banal erscheinen. Eine Erkrankung ist nie nur körperlich, sondern hat immer auch Auswirkungen auf unsere Seele. Vielleicht ist das auch der Moment, in dem du dein Leben positiv verändern und dich von negativen Dingen befreien möchtest. Gerne unterstütze und begleite ich dich achtsam und empathisch auf deinem Weg!

Konflikte – privat oder beruflich– können sehr belastend sein. Coaching kann dir Wege und Perspektiven aufzeigen, an die du bisher noch nicht gedacht hast. Die Einnahme einer anderen Perspektive oder die Veranschaulichung durch eine Aufstellung ist oft sehr hilfreich, um festgefahrene Situationen zu lösen. Dies sind nur einige Beispiele von vielen weiteren Situationen und Herausforderungen in denen Coaching dir helfen kann. Vereinbare gerne ein kostenfreies Kennlerngespräch mit mir, um zu schauen wie ich dich unterstützen kann!

Coaching-Themen:

  • Umgang mit Erkrankungen
  • Stress- und Burnoutprävention
  • Unterstützung in Krisen
  • Begleitung von Veränderungsprozessen
  • Klarheit bei inneren wie äußeren Konflikten
  • Selbstwert, Selbstliebe und Selbstfürsorge

Erreiche deine Ziele und finde zu mehr Klarheit! Werde wieder handlungsfähig und gestalte aktiv dein Leben. Buche jetzt ein Coaching mit mir und ich unterstütze dich gerne auf deinem Weg:

Annabell Ertel

Telefon: 0151 559 497 52

E-Mail: kontakt@bellavida-coaching.de

Was zeichnet das Coaching mit mir aus?

Mein Coaching ist geprägt von einem ganzheitlichen Ansatz, d.h. du stehst als Mensch mit all deinen verschiedenen Aufgaben und Rollen im Leben bei mir im Mittelpunkt. Wenn es zielführend für deinen Prozess ist, werden wir uns auch die Systeme in denen du eingebunden bist, wie Familie, Arbeit, Freundeskreis mit anschauen. Außerdem betrachte ich Körper und Geist als Einheit, daher kommen auch viele Methoden aus der Körpertherapie, wie z.B. Atemtechniken, zum Einsatz – immer unter der Prämisse, dass es für dich passt. Du darfst bei mir im Coaching ganz Mensch sein mit all deinen Gefühlen, Fragen, Sorgen und Ängsten.

Mein Coaching zeichnet sich durch Empathie, Wertschätzung und Achtsamkeit aus: du bist die Expertin deines Lebens und weißt am besten was du brauchst. Oft sind die eigenen Bedürfnisse und Werte aber im Laufe des Lebens immer weiter in den Hintergrund geraten und irgendwann fragst du dich vielleicht: Wer bin ich eigentlich – unabhängig von meiner Rolle als Mutter/Vater und Arbeitnehmer*in? Wir haben uns in gewisser Weise, bei den vielen Verpflichtungen und Ablenkungen des Alltags, selbst aus den Augen verloren. Im Coaching nehmen wir uns Zeit, ich höre dir aufmerksam zu, stelle vertiefende Fragen mit dem Ziel dich bestmöglich auf deinem individuellen Weg zu unterstützen. Wenn du dein Ziel klar vor Augen hast, kannst du dich auf den Weg zu einem selbstbestimmten und zufriedenen Leben machen.

Mein Coaching findet in der Natur und oft in Bewegung statt. Die Natur ist eine wunderbare Verbündete wenn es um die Erlangung von innerer Stärke (Resilienz), neuer Kraft und Energie geht.  Auch bei der Stressbewältigung kann die Natur sehr unterstützend sein. Und Bewegung wirkt Wunder bei mental eingefahrenen Situationen! Du wirst dabei mit mit allen Sinnen in die Natur eintauchen und das für deinen Prozess nutzen, was sie dir schenkt. Dafür nutze ich Methoden aus dem Naturcoaching und dem Achtsamkeitstraining.

Ich möchte dich durch mein Coaching dazu ermutigen, dein Leben wieder selbst in die Hand zu nehmen und bewusster zu gestalten. Coaching verstehe ich als Hilfe zur Selbsthilfe. Die Stärkung deines Selbstvertrauens, deiner Intuition und deiner Liebe zu dir selbst ist mir eine Herzensangelegenheit. 
 

Mein Coaching-Ansatz:

  • ganzheitlich (Körper-Geist-Seele)
  • • ressourcenorientiert (deine Stärken stehen im Mittelpunkt)
  • achtsam (empathisch und im Moment mit allen Sinnen)
  • naturverbunden (in und mit der Natur arbeitend)

Meine Preise:

30 Minuten Vorgespräch           kostenfrei

75 Minuten Coaching                115 Euro

Paketpreise:

 3 Coaching - Sitzungen á 75 Minuten für 315 Euro

 5 Coaching - Sitzungen á 75 Minuten für 500 Euro

Kombipakete:

Coaching (75 Minuten) + Meditation oder Personal Training (je 60 Minuten) für 175 Euro

 

Alle meine Angebote finden vorrangig in der Natur statt, auf Wunsch auch bei dir zu Hause (innerhalb Potsdams) oder online. 

Gegen Aufpreis (+10€) steht ein Raum in der Potsdamer Innenstadt zur Verfügung.

BellaVida - Coaching & Training

by Annabell Ertel

Telefon: 0151 559 497 52

E-Mail: kontakt@bellavida-coaching.de

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.