Frühlings - Waldbaden in Potsdam
am Samstag, 23.03.2024, 12.00-15.00 Uhr, Wildpark-West

Im Frühling, wenn alles wächst und blüht und die Tage wieder wärmer werden, zieht es uns nach draußen. Auch wir wollen wachsen und Neues beginnen. Wir nutzen das Waldbaden um Schicht für Schicht freizulegen und unser neues Frühlings-Ich wie eine zarte Knospe zur Entfaltung zu bringen. Wie werden mit allen Sinnen in die Natur eintauchen, aufmerksam beobachten, dem Vogelgezwitscher lauschen und dabei stärkende und verbindende Momente erleben. Durch Achtsamkeitsübungen und Meditationstechniken kommen wir mit uns selbst und der Natur in einen tiefen und heilsamen Kontakt. Wir können Stress abbauen, unser Selbstvertrauen stärken und den Blick auf das richten, was wachsen soll. Kreative Techniken aus dem Naturcoaching und Atem-Bewegungs-Einheiten runden das Waldbaden ab. Es sind keine Vorerfahrungen erforderlich, ihr solltet aber ein wenig bereit sein, euch zu öffnen (natürlich immer freiwillig). 

Du möchtest Ruhe und Entspannung finden und innerlich wieder auftanken?

Dann bist du bei mir richtig! Ich biete dir Achtsamkeitstraining in der Natur und das Erlernen verschiedener Meditationsformen sowie begleitetes Waldbaden. Der Aufenthalt im Wald hat nachweislich positive Effekte auf deine Gesundheit und dein Wohlbefinden. Er sorgt für den Abbau von Stresshormonen wie Cortisol, schenkt dir Erholung und lässt dich so wieder zur Ruhe kommen. Ganz nebenbei erhöhst du auch deine Vitamin-D-Aufnahme. 

 

 

Du sehnst dich nach Verbundenheit und Einklang mit der Natur und möchtest stärkende sowie heilsame Momente in der Natur erleben? 

Ich unterstütze dich gerne dabei und zeige dir verschiedene Methoden und Tools aus dem Naturcoaching und dem Achtsamkeitstraining. Deine Aufmerksamkeit und Konzentration werden geschärft. Du kannst den Moment wieder mit allen Sinnen wahrnehmen und genießen. Mit mehr Achtsamkeit in deinem Leben schärfst du deinen Blick auf dein Inneres, um so wieder ausgeglichen und gestärkt in deiner Mitte anzukommen.

 

 

Meditation hilft dir den Blick mehr nach innen zu richten und das Außen loszulassen. Wenn alles ruhig wird, zeigt sich dein wahres Ich, ich begleite dich dabei achtsam. Du lernst auf deine innere Stimme zu hören und du kommst wieder besser in Kontakt mit deinen Gefühlen und Bedürfnissen. Außerdem steigert Meditation deine Konzentrationsfähigkeit, reduziert Stress und hilft dir dabei Gedanken und Gefühle klarer zu sehen.

Finde durch Achtsamkeit wieder in deine Mitte und erlebe stärkende Momente in der Natur. 

Gönn dir eine Auszeit vom Alltag und buche jetzt ein Achtsamkeitstraining, Waldbaden oder eine Meditation: 

Annabell Ertel

Telefon: 0151 559 497 52

E-Mail: kontakt@bellavida-coaching.de

Meine Preise:

90 Minuten geführtes Waldbaden     80 Euro

60 Minuten Achtsamkeitstraining     75 Euro

60 Minuten angeleitete Meditation     75 Euro

 

Alle Angebote finden in der Natur statt. Meditation auf Wunsch auch bei dir zu Hause (innerhalb Potsdams) oder online. 

Gegen Aufpreis (+10€) steht ein Raum in der Potsdamer Innenstadt zur Verfügung. 

Du möchtest meine Angebote als Gruppe oder Teamevent buchen? Kontaktiere mich dazu gerne!

Metta-Meditationsgruppe

2.3. | 6.4.2024
Jeweils 11-12 Uhr  im Kringellockenkloster im Hinterhof der Dortustr. 68 a/b, 14467 Potsdam 
 

Metta bedeutet übersetzt "liebende Güte" und meint alle Herzensqualitäten wie Freundlichkeit, Mitgefühl und Wohlwollen. Gerade in der aktuellen Zeit mit all den Krisen und Kriegen ist die Verbreitung dieser Qualitäten mir ein Herzensanliegen.
In der Meditation werden wir Selbstmitgefühl und Mitgefühl allen Menschen und Wesen gegenüber kultivieren und gemeinsam üben. Nur wenn du dir selbst freundlich und wohlwollend begegnest, kannst du dies auch authentisch nach außen tragen und somit die Welt ein kleines bisschen freundlicher machen.
Neben der Meditation spielt auch der achtsame Austausch in der Gruppe eine große Rolle und ist sehr bereichernd und stärkend.

Du hast noch keine (Metta) Meditationserfahrung? Kein Problem!
Willkommen sind sowohl Einsteiger*innen als auch bereits Metta-Praktizierende. Du musst auch kein*e Buddhist*in sein, die Gruppe ist konfessionsfrei. Jede_ r die*der sich für Metta-Meditation interessiert und liebende Güte in sein Leben integrieren möchte, ist herzlich willkommen. Es handelt sich um eine offene Gruppe, der Ein/Ausstieg ist jederzeit möglich.

Es wird um eine Spende am Ende der Veranstaltung gebeten.

Dies bietet dir auch eine tolle Möglichkeit mich erstmal kennenzulernen und dann zu schauen, ob du dir ein persönliches Coaching, Personal Training oder eine Vertiefung zum Thema Achtsamkeit und Meditation bei mir vorstellen kannst.

Ich freue mich in jedem Fall dich persönlich kennenzulernen!

BellaVida - Coaching & Training

by Annabell Ertel

Telefon: 0151 559 497 52

E-Mail: kontakt@bellavida-coaching.de

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.